Westhausen


  
 Info:

Hans Kurz
Bächweg 6
73463 Westhausen
Tel: 07363 / 6261
e-mail:hm.kurz@kabelbw.de



Gegründet wurde die Ortsgruppe Westhausen am 26.10.1952 und zählt bis heute 82 Mitglieder.

Die Gemeinde Westhausen hat heute ca. 5950 Einwohner und liegt am Rande der Schwäbischen Alb, eingebettet im Tal der noch jungen Jagst.

Der HW1 führt am Albtrauf von der Kapfenburg bis zum Braunen Berg bei Wasseralfingen durch unser Gemeindegebiet.Von ihm hat man eine herrliche Aussicht aufs Jagsttal mit dem Naherholungsgebiet "Bucher Stausee" sowie den "Ipf" bei Bopfingen, und die Ellwanger Berge.

Das Wegenetz des Schwäbischen Albvereins beträgt in unserer OG ca. 25 km.Ferner betreuen wir einen Rollstuhlgerechten Wanderweg zum Naherholungsgebiet Bucher Stausee. Der Weg ist beschrieben in dem Buch Wanderbare Heimat (Schwäbischer Albverein Nordostalbgau)
 

Zu unserem Jahresprogramm gehören Wanderungen, Radtouren und Bergwandern für jede Altersgruppe.Selbstverständlich darf die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

Wenn wir zahlenmäßig auch eine kleine OG sind, ist der Schnitt von 25 Teilnehmern pro Veranstaltung doch sehr ansprechend was uns auch sehr stark motiviert.

<zurück>