Talheim/Tuttlingen


  
 Info:

Gerhard Späth
Falterstr. 4
78607 Talheim
Tel: 07464 / 13 32




Talheim in der Baar liegt auf der Achse Tuttlingen VS-Schwenningen an der B 532, mit Anschluss zur BAB 81 Singen - Stuttgart.

Die Ortsgruppe Talheim wurde im Jahre 1893 gegründet und zählt zurzeit 135 Mitglieder.

Auf unserem Hausberg dem "Hohen Lupfen" steht ein Aussichtsturm, von dessen oberer Plattform gerade 1000 Meter erreicht werden. Der Aussichtsturm wurde im Jahre 1911 eingeweiht.

In unserem Wanderheim das "Backhäusle" kommen wir monatlich einmal zum gemütlichen Hock zusammen.



 

Jede Woche findet eine Binokelrunde im "Backhäusle"statt.

In diesem Jahr stehen wieder 16 Wanderungen und Ausfahrten auf unserem Jahresprogramm.
Davon eine Zweitages Ausfahrt ins Allgäu und eine 4 Tagesausfahrt in die Dolomiten.

Am Funkensonntag brennen wir den traditionellen Funken ab.

Traditionell ist der Baartreff am 1. Mai jeden Jahres am Fuße des "Hohen Lupfen".

<zurück>