Braunsbach


  
 Info:

Fritz Deininger
Im Schönblick 1
74542 Braunsbach
Tel: 07906 / 82 40




Die Ortsgruppe Braunsbach des Schwäbischen Albvereins wurde am 27. September 1951 von 5 aktiven Mitgliedern schon bestehender Albvereins-Ortsgruppen der Region mit weiteren 16 Braunsbacher Neumitgliedern gegründet.

Die Mitgliederzahl von 21 Personen im Gründungsjahr 1951 wuchs bis zum Höchststand von 50 Mitgliedern in den 90er Jahren an und reduzierte sich leider kontinuierlich bis heute auf 36 Vereinsmitglieder.
Bedingt durch das hohe Durchschnittsalter sind auch nur noch wenige Mitglieder aktiv. Der Nachwuchsmangel ist bedingt durch vielseitige Angebote von Aktivitäten der örtlichen Sportvereine und Jugendclubs.


 

Die Tätigkeit unserer Ortsgruppe beschränkt sich auf eine Wanderung pro Monat, sporadisch ergänzt, je nach Anlass durch Früh- oder Abendwanderungen.
Einmal im Jahr unternimmt der Verein eine mehrtägige Bus-Wanderfahrt, z. TI. auch ins Ausland. Den Jahresabschluss bildet im Dezember eine Adventfeier mit Juliarehrungen und Bilderschau des Wanderjahres.

<zurück>