Forchtenberg


  
 Info:

Helmut Ullrich
Am Kocherberg 54
74670 Forchtenberg
Tel: 07947 / 74 16




Die OG. Forchtenberg wurde 1893 von dem damaligen Pfarrer Robert Gradmann gegründet.
Zur Zeit hat die OG. 77 Mitglieder.

Ca. alle 4 Wochen findet eine Wanderung statt, die von einem Mitglied der OG. vorgewandert und durchgeführt wird.

Außerdem veranstalten wir jedes Jahr im Frühjahr eine Wanderwoche. 2002 z.8. waren wir eine Woche in Südtirol und in diesem Jahr findet eine Wanderwoche in Kärnten statt.
Im Herbst, folgt dann noch ein eintägiger Ausflug. Am jährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt, der Stadt Forchtenberg , beteiligt sich die OG. mit einem Verkaufsstand.
 

Aus 10 Mitarbeitern stellt sich unser Ausschuss zusammen, von denen jeder eine bestimmte Arbeit übernommen hat (siehe Wanderplan). So hat z.B. unser Wegwart ca. 35 km Wanderwege in Ordnung zu halten, oder unser Naturschutzwart, der seltene Pflanzen wie Z.B. die Weinbergtulpen und die bei uns vorkommenden Küchenschellen hegt und pflegt.

Ansprechpartner sind alle Mitarbeiter im Ausschuss.

<zurück>