Schlatt/Hohenz.


  
 Info:

Karl Haug
Am Kirchenköpfle 12
72379 Hechingen




Die Ortgruppe Schlatt wurde 1904 gegründet und hat, wie andere Ortsgruppen auch, immer wieder schwierige Zeiten überstanden.

Zur Zeit sind wir noch 55 Mitglieder. Leider ist bei uns die Altersstruktur nicht ideal. Unsere aktiven Wanderer sind alle im Alter zwischen 50 und 70 Jahren.
Unsere Jugend ist im Skiclub beim Schützenverein im Fußball und beim Narrenverein, nur leider nicht im Albverein aktiv.
 

Im nächsten Jahr feiert die Ortsgruppe ihr 1OOjährige Jubiläum.

Wir betreuen in der Ortsgruppe ca. 21 km Wanderwege mit Höhenunterschieden bis 300 m. An den Wanderwegen rund um Schlatt stehen 17 Ruhebänke, die wir in den letzten Jahren komplett saniert haben.
Unser Wahrzeichen ist die Friedhofskirche, die auf der Fahrt von Hechingen nach Schlatt schon von weit her zu sehen ist.

<zurück>