Rauh Nächte

Mit Rauhnächte bezeichnet man bei uns die 12 Nächte zwischen Weihnachten und dem 6. Januar (Dreikönig). Sie spielen im Brauchtum in Süddeutschland eine wichtige Rolle. Wir wollen in dieser besonderen Zeit der Rauhnächte unserer Schwäbischen Kultur nachspüren. Auch wollen wir uns etwas mit dem "Rau-schen Zug" nach Stuttgart und den damaligen, demokratischen Bestrebungen beschäftigen. Rau war unser wichtigster schwäbischer Akteuer in der demokratischen Revolution 1849. Diese Freizeit soll mithelfen, Jugendlichen, die ja von der Pandemie besonders betroffen waren, Abwechslung und Ausgleich zu bieten. Das Projekt wird mit Finanzmitteln aus dem Kinder- und Jugendplan der Bundesrepublik gefördert.

weitere Info's
 
Lehrgangs-Übersicht          Seminaranmeldung
Beginn: Montag, 27.12.2021 15.00 Uhr
Ende: Freitag, 31.12.2021 10.00 Uhr
Leitung: Manfred Stingel
Kosten: 30,- € für Kinder
30,- € für Jugendliche bis 26 Jahre
Leistungen: Vollpension, Seminargebühr
Ort: Haus der Volkskunst, 72336 Balingen