Balingen erreicht man mit dem PKW am besten über die Autobahn A 81, Ausfahrt Empfingen, und über die Bundesstrassen B 27 und B 463. Das Haus der Volkskunst liegt im Balinger Ortsteil Frommern-Dürrwangen, Ebinger Str. 56, an der Kreuzung zur Stockenhauser Str.




(Routenplaner durch klick auf den Pin in der Karte starten)


Parken ist auf dem neuen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Haus möglich (100m Richtung Ortsausgang).

Lageskizze überregional





Größere Kartenansicht

anfahrt db

Mit der Bahn ist Balingen über die Strecken 760/766 (Stuttgart/Ulm) erreichbar. Die zum Haus der Volkskunst am nächsten liegende Bushaltestelle ist "Dürrwangen, Franziskanerstrasse", von dort sind es noch 100m zur Kreuzung Ebinger / Stockenhauser Straße.
Alternatives Ziel ist der Bahnhof Frommern. Von dort sind es ca. 15 min Fußweg zum Haus der Volkskunst.